Wir möchten euch gerne unsere Pferde näher vorstellen

Für jeden Reiter, ob Klein oder Groß, ist das passende Pony oder Pferd dabei. Wir bieten 10 ausgebildete Schulpferde in allen Größen an.

Billy

Darf ich vorstellen: "Mr. Billy James"

Er ist der Liebling der ganz Kleinen.

Mit seinem dickem Fell kann man ihn im Winter gut kuscheln, ihn streicheln und putzen.

Billy ist ein Apfelschimmel, Welsh-Mountain.

Beim Reiten und beim Voltigieren macht Billy alles mit. Gerne trägt er auch zwei kleine Kinder auf seinem Rücken und lässt sie auch "hinten" runterrutschen.

Stm. ca. 125cm

Julie

Klein aber OHO.

Julie ist unser kleines Superrapppony, sie geht von Anfängerstunden bis hin zu Fortgeschrittenen Stunden in jedem Unterricht mit.

Gerne springt sie auch mal über ein kleines Hindernis. Unerschrocken aber nicht faul macht sie auch den Fortgeschrittenen Reitern viel Spaß.

Stm. ca. 130cm

Glückskeks

Glückskeks ist mit ihren jungen Jahren schon ein echtes Goldstück und arbeitet ausgezeichnet mit.

Sie ist in Breitenhaupt geboren, vielleicht erinnert ihr euch noch an das süße Ponyfohlen?!

Wie ihre Mutter ist sie ein Falbpony mit dunkler Mähne.

Mit ihr kann man beim Reiten sehr viel Spaß zu haben. Sie lässt sich selten aus der Ruhe bringen.

Stm. ca. 135cm

Verdi

Unser Verdi macht allen Spaß. Er stellt sich super auf die Reiter ein und ist ein echtes Charakterpony! Unerschrocken, sensibel und leicht zu bedienen, was möchte man mehr?

Ganz Besonders sind seine graue Mähne und sein grauer Schweif.

Ein echtes Silberstück.

Stm. ca. 142cm

Chicco

"Chiccoletto" heisst er mit richtigem Namen.

Er ist unser gecheckter Liebling im Stall und lässt Kinderherzen höher schlagen.

Mit Weiß als Grundfarbe, trägt der ganz viele braune und schwarze große Flecken und hat eine zweifarbige Mähne.

Für sein Leben gerne trägt er seine kleinen und großen Reiter über Hindernisse und hat so manches Reitabzeichen ermöglicht.

Stm. ca. 148cm

Rocky

"Rocky rockt", ein beliebtes Sprichwort der Ferienkinder.

Seine Reiter mögen ihn, mit ihm wird es nie langweilig und er ist für jeden Spaß zu haben. Dabei versucht er auch gerne mal seinen Ponykopf durchzusetzen. Am Springen hat er viel Spaß.

Er hat als Falbe eine schon fast Goldige Fellfarbe und trägt auf dem Rücken einen Aalstrich.

Stm. ca. 145cm

Haribo

Dass man bei seinem Namen Hunger bekommt, weiss er ganz genau und ist mehr als verfressen.

Er entwickelte sich zu einem echten Wunderpony und macht alles mit.

Seine Fellfarbe ist Caramello, weil sein Fell nicht weiß, sondern teilweise leicht beige ist. Und ja, das auch nachdem er gewaschen wurde ;)

Gewichtsträger mit einem Stm. von ca. 155cm

Belli

"Fleur Si Belle" wie sie auf Turnieren heißt, ist ein Dressur- und Allroundpferd der besonderen Art.

Belli war einige Jahre bei Marie-Christine von Kanne in Ausbildung und konnte Platzierungen und Siege in Dressurprüfungen bis Kl. L erringen. Danach trat sie ihren Job als Professorin bei uns im Schulbetrieb an.

Eine fein zu reitende, sensible Stute mit guten Grundgangarten. Butterweich zu sitzen, ist sie ein echter Goldschatz von Pferd.

Stm. ca. 168cm

Ente

Auch unsere "Ente" wurde hier auf dem Hof geboren. Seitdem läuft sie zuverlässig in unserem Reitunterricht mit.

Sie ist eine Dunkelfuchsstute und in der Dressur und auch im Springparcours zu Hause. An der Longe geht sie zuverlässig Anfängerstunden und lässt auch gerne Kinder auf sich voltigieren.

Bei zahlreichen Abzeichen hat sie ihre Reiter durch Springen und Dressur getragen. Auf Wiese oder Paddock freut sie sich jeden Tag.

Stm. 170 cm

Dreamy

Unser neuster Zuwachs kam vor zwei Jahren aus der Nachbarschaft in unseren Stall.

Er ist stets brav und ist ein tolles Dressurpferd. Vorher war er erfolgreich auf Turnieren bis Klasse L unterwegs.

Gelände und Dressur, Bodenarbeit und natürlich das Relaxen auf der Wiese macht ihm großen Spaß.

Stm. 175cm

Kinderreiterferien

Jetzt für die Herbstferien 2018 anmelden!

Der "Kornboden"

Unser neuer Raum ist fertig.

Platz für Veranstaltungen, Lehrgänge, Kindergeburtstage etc.

Reitabzeichenkurs im Herbst

Wir machen noch einen weiteren Reitabzeichenkurses unter der Leitung von Marie-Beatrice von Kanne und Kristin Henneke